Zum Inhalt springen
Friedensgesicht Jaime

"Die Versöhnung und ihre Frucht, der Frieden, sind eine Frage der Menschlichkeit. Wir können in Versöhnung und Harmonie mit uns selbst, mit anderen und mit der Natur leben."

Jaime Daniel Bernal Gonzáles, Ibagué (Kolumbien), geb. 1962. Vielen Engagierten aus dem Bistum Aachen ist er im Rahmen der Kolumbienpartnerschaft bekannt.

Er erzählt über seinen Einsatz vor Ort: "Ich setze mich für Versöhnung, das Friedensabkommen, die Umwelt und die Menschenrechte in Kolumbien ein. Ich arbeite für die Stiftung Concern Universal-Colombia als Projektkoordinator, als Geschäftsführer der regionalen Schlichtungskommission von Tolima, bin Mitglied des Departementsrats für Menschenrechte und Frieden und des Friedenskomitees von Tolima. Außerdem bin ich Präsident der Junta de Acción Comunal der Gemeinde Tierra Firme in Ibagué."
#friedensgesichter #75jahre #aachenerfriedenskreuz