Zum Inhalt springen
Friedensgesicht Sonja Billmann

"'Das elfte Gebot: Du sollst nicht gleichgültig sein.' Marian Turski Ausschwitz Überlebender 2020 zum 75. Jahrestag der Lagerbefreiung.
Ich empfinde Dankbarkeit für das Friedensgeschenk, das meiner Generation geschenkt wurde. Als Friedenserbin begreife ich nun zunehmend, wie kostbar es ist. Missbrauchskrise und Krieg erschüttern mich und mein Vertrauen in Kirche und Politik. Frauen rollen den Stein weg auf dem Weg zum österlichen Frieden.
Auch jetzt sind Frauen Leidtragende und Friedensbotschafterinnen. Mit nur zwei Prozent nehmen sie als Friedensbotschafterinnen ihre Rolle als Mediator*innen, Vermittler*innen, Berater*innen und Zeug*innen professionell und offiziell war. Seid nicht gleich-gültig. Frauenpolitik ist Friedenspolitik."

Sonja Billmann, Herzogenrath, geb. 1968. Supervisorin, Lehrende Transaktionsanalytikerin
#friedensgesichter #75jahre #aachenerfriedenskreuz